Montag, 27. September 2021, 19:30

Wie nimmst du die SP Stadt Luzern in Bezug auf Diversität wahr? Braucht es Anpassungen oder ist es ganz okay so? Uns interessiert deine Meinung!

Eine parteiinterne Projektgruppe mit Vertretungen aus Kantonsrat, Grossstadtrat, SP Frauen* Luzern, SP60+ und Geschäftsleitung hat sich zusammengetan und das Sektionshandbuch der SP Schweiz «Frauenförderung» angeschaut.
Gemeinsam haben wir uns entschieden, die Thematik Gleichstellung breiter zu denken und auszuweiten. Wie steht es um die Vielfalt in Bezug auf Geschlecht, Menschen mit Behinderung, Migrant*innen und anderen?
Diese Frage möchten wir aktiv mit dir an einem Workshop diskutieren.
 
Wir diskutieren Fragen wie: Sind die Aktionen/Veranstaltungen für alle Mitglieder offen? Repräsentieren die Kandidat*innen bei Wahlen die Basis? Sind Projekt-/Arbeitsgruppen und weitere Gremien divers zusammengestellt? Können sich alle zu Wort melden, die möchten? Sind die Veranstaltungen so gelegt (Zeit, Ort, Organisation), dass du teilnehmen kannst? Weisst du, wie du dich engagieren kannst? Werden die wichtigen Themen angesprochen?
 
Komm auch du am 27. September vorbei und teil deine Einschätzung und Ideen mit uns. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!