Mittwoch, 31. August 2022, 19:30

Am 2. April 2023 wählt der Kanton Luzern Parlament und Regierung
für die nächsten vier Jahre. Im Moment besteht die SP-Fraktion aus 19 Mitgliedern, 7 davon wurden im Wahlkreis Luzern Stadt gewählt.

Wir brauchen 24 Kandidat*innen, um unsere Hauptliste im Wahlkreis Luzern Stadt zu füllen. Dabei achten wir besonders auf das Kriterium der Diversität. Alle Geschlechter aber auch soziale und geografische Aspekte, so wie Altersgruppen sollen gerecht auf der Liste vertreten sein.

Zusätzlich zu unserer Hauptliste, wird es natürlich auch in der Stadt wieder eine Second@sPlus, eine JusoPlus und eine SP60+ Liste geben. 

Jetzt brauchen wir DICH.

Könntest du dir vorstellen für die SP Stadt Luzern zu kandidieren? 
Möchtest du erfahren, welchen zeitlichen Aufwand ein Kantonsratsamt mit sich bringt?
Bist du generell interessiert am Geschehen im Luzerner Kantonsparlament?

All diese Fragen werden hoffentlich im Rahmen unserer Infoveranstaltung am 31. August beantwortet!
Um 19.30 Uhr treffen wir uns im HelloWelcome (Bundesstrasse 13, 6003) zum spannenden Austausch.

Mit dabei sind SP-Kantonsrätin und ehemalige Sektions-Copräsidentin Simone Brunner und SP-Kantonsrat Michael Ledergerber. 

Wir freuen uns auf eure Fragen und spannende Gespräche.

Für den Anlass brauchst du dich nicht anzumelden und natürlich musst du für die Teilnahme nicht per se an einer Kandidatur an den Kantonsratswahlen interessiert sein. Bei Fragen kannst du dich per Mail ans Sekretariat wenden (stadt@sp-luzern.ch)


Wir freuen uns auf dich!