In dieser Funktion trägst du die Verantwortung über die Koordination und Administration der Geschäfte der SP Stadt Luzern. Dafür arbeitest du eng mit unterschiedlichen Gremien, vor allem Geschäftsleitung, zusammen.

Deine Hauptaufgaben:

  • Administration, Betreuuung von Mitgliedern und Mitarbeit bei der Mitgliedergewinnung
  • Mitarbeit bei politischen Geschäften, wie zum Beispiel Initiativen, Referenden, Abstimmungen und Wahlen
  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Organisation und Koordination unterschiedlicher Anlässe
  • Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Gremien der Partei
  • Pflege des Webauftritts (Webseite, Social Media)

Dein Profil:

  • Hohe Identifikation mit den Zielen der Sozialdemokratischen Partei
  • Hohe Selbständigkeit, sorgfältige Arbeitsweise und zeitliche Flexibilität (auch Abend und Wochenend-Einsätze möglich)
  • Hohe Sozialkompetenzen und Erfahrung in der Arbeit mit Ehrenamtlichen
  • Sehr gute Organisations-, Koordinations- und Kommunikationskompetenz
  • Erfahrung mit Projektmanagement
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Stilsicherheit und Freude an redaktioneller Arbeit
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • InDesign-, Photoshop- und CMS-Anwenderkenntnisse von Vorteil

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
  • Ein hohes Mass an Gestaltungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Einen Arbeitsort im Zentrum Luzerns

Auskunft zur Stelle erteilt dir gerne Yannick Gauch, Parteisekretär SP Stadt Luzern, unter 076 443 61 40, stadt@sp-luzern oder Simone Brunner, Vize-Präsidentin der SP Stadt Luzern, unter 079 810 13 66, brunner.simone@bluewin.ch.

Bitte sende deine elektronischen Bewerbungsunterlagen bis am 18. Oktober 2019 an: stadt@sp-luzern.ch

Die Bewerbungsgespräche finden am Samstagmorgen, 2. November 2019 statt.

Ausschreibung downloaden

05. Sep 2019